header-placeholder


image header
image
Screenshot 2017 12 06 20.09.23

Ist Pupsen Körperverletzung? / Challenge WBS - RA Christian Solmecke (Video)

Darf ich jeder Wohnsituation jedes Musikinstrument üben?

Wenn ich den Quelltext einer Webseite kopiere und dann nach meinen Vorstellungen anpasse, um diese dann selber hochzuladen. Ist das Diebstahl oder ab wann ist das kein Diebstahl mehr?

Wo und wie genau recherchieren Sie eigentlich alle diese teils kuriosen Gerichtsfälle?

Wo hat Satire ihre Grenzen? Wenn ich selber zum Beispiel eine kleine Satirezeitung veröffentlichen will, darf ich das dann einfach machen oder benötige ich dafür eine extra Genehmigung?

Wäre es Körperverletzung nach einem scharfen mexikanischen Raum in einem kleinen geschlossenen Raum mit anderen Personen zu flatulieren? Da man davon ausgehen kann, dass es einen üblen Geruch geben wird.

Darf man von seinem Balkon aus seine Teppich oder ähnliches abklopfen?

Trailer: