header-placeholder


image header
image
cache 2448726408

Polizeirevier Halle (Saale): Aktuelle Polizeimeldungen

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle (Saale), 12.01.2018

Ergänzungsmeldung

Nachdem infolge von Durchsuchungsmaßnahmen aufgrund des Verdachts der gewerbsmäßigen Hehlerei ein Pärchen vorläufig festgenommen wurde, wurden Beide gestern Nachmittag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Für den 35 Jahre alten Mann erließ und verkündete er Untersuchungshaftbefehl, seine 31-jährige Freundin wurde entlassen. Polizeibeamte lieferten den Mann anschließend in eine Justizvollzugsanstalt ein.

 

 

Verkehrskontrolle

Polizeibeamten fiel heute gegen 04:25 Uhr ein PKW in der Torstraße auf, der mehrfach den dortigen Radweg befuhr und entschlossen sich, den Fahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrzeugführer reagierte weder auf die Anhaltsignale noch auf das später zugeschaltete Blaulicht und Martinshorn, stattdessen erhöhte er stark die Geschwindigkeit seines PKW und flüchtete unter Missachtung der Verkehrsregeln über den Böllberger Weg in Richtung Südstadtring. Unter Nutzung des rechtsseitigen Gehweges überholte er hier vorausfahrende Fahrzeuge und kam im weiteren Verlauf in einer Linkskurve auf Höhe der Emil-Grabow-Straße von der Fahrbahn ab, wobei er ein Verkehrszeichen sowie den PKW selbst stark beschädigte. Dennoch setzte er die Fahrt über die Anglerstraße weiter fort, wo er schließlich an einer Hauswand zum Stehen kam. Drei Fahrzeuginsassen (23, 16 und 14 Jahre alt) sprangen sofort aus dem PKW und versuchten zu flüchten, konnten jedoch bereits nach kurzer Nacheile gestellt werden. Zwei weitere Personen (14 und 20 Jahre alt) befanden sich noch in dem Fiat. Es stellte sich heraus, dass der 23 Jahre alte Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Beamten fanden außerdem Betäubungsmittel in dem PKW.