header-placeholder


image header
image
pm poggenburg 2  1

Poggenburg: Verheißung auf Macht und Posten für SPD wichtiger als politische Überzeugungen

Magdeburg - 22. Januar 2017

Der Landes- und Fraktionsvorsitzende der AfD in Sachsen-Anhalt, André Poggenburg (Foto), bewertet das Abstimmungsergebnis der SPD für eine Große Koalition mit der Union kritisch: „Die SPD-Delegierten haben die Gelegenheit verpasst, der ehemaligen Volkspartei SPD wieder ein wenig Glaubwürdigkeit zurückzugeben. Mit der knappen Abstimmung für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der Union hat die SPD die Falltür für ihren weiteren Abstieg noch weiter geöffnet. Die Verheißung auf Macht und Posten war wieder größer als der Wunsch nach einer grundlegenden Erneuerung. Politische Überzeugungen, so überhaupt noch vorhanden, wurden wieder einmal über Bord geworfen. Damit ist der Weg frei für eine weitere Große Koalition des Stillstands zum Schaden unserer Bürger. Einziger Lichtblick im Bundestag wird dadurch die AfD als Oppositionsführerin sein. Meine Kollegen im Bundestag werden ihre Rolle sehr ernst nehmen und ebenso wie wir im Landtag von Sachsen-Anhalt dafür Sorge tragen, dass die Themen, die unseren Bürgern auf den Nägeln brennen, auch endlich auf die Tagesordnung kommen.“