header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Magdeburg: Beschuldigter nach Ladendiebstahl gestellt

Polizeirevier Magdeburg - 21. Februar 2018


Nach dem Ladendiebstahl in einer Parfümerie in der Ernst-Reuter-Allee am 16.02.2018 konnte am gestrigen Dienstag ein 30-jähriger Beschuldigter ohne festen Wohnsitz vorläufig festgenommen werden.

 

Der Mann steht im Verdacht Parfüm im Wert von ca 3000 Euro entwendet zu haben. Entdeckt hatte den Diebstahl der Ladendetektiv bei der Auswertung der Videoüberwachung. Am Dienstag hielt sich der Beschuldigte erneut in dem Geschäft auf, woraufhin die Polizei informiert wurde. Es erfolgte die vorläufige Festnahme des Mannes sowie die Verbringung in den Zentralen Polizeigewahrsam. Der Verbleib des Diebesgutes ist bislang unklar. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wie u.a. Vernehmung, erkennungsdienstlicher Behandlung ist der Beschuldigte am heutigen Mittwoch wieder entlassen worden.