header-placeholder


image header
image
02 san heute

SACHSEN-ANHALT HEUTE: Leitender Oberstaatsanwalt Bittmann geht in den Ruhestand

18. Juni 2018

Magdeburg/Dessau-Roßlau (MJ). Folker Bittmann (64), langjähriger Leitender Oberstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau, geht in den Ruhestand. Am Montag erhielt er seine Ruhestandsurkunde.

 

Folker Bittmann studierte Jura in Heidelberg. Der anschließenden Arbeit als wissenschaftliche Hilfskraft folgte 1983 ein Referendariat im Oberlandesgerichts-Bezirk Karlsruhe.

 

Von 1986 bis 1993 arbeitete er in verschiedenen Bereichen des Geschäftsbereichs des Hessischen Justizministeriums, zuletzt als Staatsanwalt in Frankfurt/Main.

 

1993 kam Herr Bittmann nach Sachsen-Anhalt in die Staatsanwaltschaft Halle, im gleichen Jahr wurde er zum Oberstaatsanwalt ernannt. 2005 wurde er Leitender Oberstaatsanwalt in Dessau.