header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Sachsen-Anhalt / Bernburg: Badeunfall mit tödlichem Ausgang

10. August 2018


Am Donnerstagnachmittag, gegen 15:05 Uhr, wurde ein Badeunfall im Bereich der Saale, nahe dem Bootsanleger bekannt.


Zeugenaussagen zufolge war ein Mann von einem der Bootsanleger ins Wasser gesprungen und sei nach kurzen Schwimmbewegungen untergegangen. Da er nicht wieder auftauchte informierte man die Rettungsleitstelle und die Polizei.


Es wurden sofort umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, welche unter Zuhilfenahme von Wasserwacht, Feuerwehr, Wasserschutzpolizei und eines Polizeihubschraubers, um 17:35 Uhr zum Auffinden des leblosen Mannes führten. Wie sich im Rahmen der Umfeldermittlungen herausstellte, handelte sich um einen 28-jährigen Mann aus Indien, welcher gerade seine Arbeit im nahegelegenen Restaurant beendet hatte und sich noch kurz abkühlen wollte. Erste Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes konnten ein Fremdverschulden am Tod des Mannes ausschließen.