header-placeholder


image header
image
ambulance 2808330 960 720

Zeugenaufruf zu einem Unfall mit schwer verletztem Radfahrer in Magdeburg

Magdeburg, den 10. August 2018


Am Donnerstagmorgen, gegen 05:43 Uhr, wurde durch Zeugen neben einer Rechtskurve im Bereich An den Rennwiesen ein schwer verletzter Radfahrer gefunden. 


Der 63-jährige war mit dem Rad aus Richtung Magdeburg in Richtung Biederitz unterwegs, offenbar in dieser Kurve verunglückt und etwa 5 Meter neben der Fahrbahn liegen geblieben. Beim Eintreffen der Polizei befand sich der Mann bereits im Rettungswagen und konnte noch nicht befragt werden. Den Zeugen gegenüber hatte er seine Identität bereits bekannt gegeben und erwähnt, dass der Unfall bereits am Mittwochabend um etwa 22:00 Uhr geschehen ist. 


Wie es zum Unfall kam, ist noch unklar. Fraglich ist auch noch, ob er alleinbeteiligt am Unfall war. Er wurde mit schweren Gesichtsfrakturen ins Klinikum verlegt und dort stationär aufgenommen.


Hinweise zum Unfall selbst oder zu möglichen weiteren Beteiligten nimmt das Polizeirevier Magdeburg, gern auch telefonisch unter 0391-546-3292, entgegen.