SPIELPLÄTZE MD BÜRGERBÜROS AKTUELLE PRINTAUSGABE
MAGDEBURGER-NEWS.DE





image header
MAGDEBURGER-NEWS.DE
Menu
MAGDEBURGER-NEWS.DE

harz

Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen
Halberstadt, den 11. Oktober 2018


Diebstahl aus Werkstatt

Thale – Am 10.10.2018, in der Zeit von 14.00 Uhr bis 15.10 Uhr, nutzten Diebe die günstige Gelegenheit und entwendeten unerkannt aus einer Handgelenkstasche, welche in der unverschlossenen Werkstatt in der Hubertusstraße aufbewahrt wurde, über 1.000 Euro Bargeld.

Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl oder den Tätern erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.

 

Sachbeschädigung durch Graffiti

Blankenburg – Am 10.10.2018, in der Zeit von 14.00 Uhr bis 15.15 Uhr, besprühten unbekannte Täter drei Fahrrampen der Skater-Bahn am Sportplatz im Regensteinsweg. Nach ersten Erkenntnissen sprühten die Täter mit zwei verschiedenen Farbtönen undefinierbare Symbole auf. Des Weiteren rissen sie von einer Rampe das Auffahrblech ab und deformierten es.

Sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung oder den Tätern erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.

 

Vorsätzliche Brandstiftung

Halberstadt – Durch eine schriftliche Anzeigenerstattung wurde erst jetzt bekannt, dass am 12.09.2018, gegen 22.45 Uhr, pyrotechnische Artikel in einem Müllcontainer in der Westerhäuser Straße zur Detonation gebracht worden waren. Dadurch standen nach kurzer Zeit sämtliche dort gelagerte gelbe Säcke in Flammen. Nach ersten Erkenntnissen soll eine unbekannte Anzahl von Männern des Nachbargrundstückes den Brand verursacht haben. Eine Schadenshöhe wurde vorerst nicht benannt.

Sachdienliche Hinweise zu der Brandstiftung oder den Tätern erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Neinstedt – Am 10.10.2018, gegen 13.00 Uhr, befuhr eine 58-jährige Mopedfahrerin aus Thale die Ladestraße aus Richtung Thale. An dem dort befindlichen Fußgängerüberweg musste sie verkehrsbedingt halten. Eine ihr folgende 44-jährige Pkw-Fahrerin nahm das Umschalten der Lichtzeichenanlage auf  „Rot“ nicht rechtzeitig wahr und fuhr der Mopedfahrerin auf. Dabei stürzte die Frau aus Thale und verletzte sich leicht. Sie wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Diebesgut gefunden

Halberstadt – Am 10.10.2018, gegen 15.30 Uhr, meldete ein Laubenbesitzer einen Einbruch in seine Gartenlaube in der Gartenanlage Molkenmühlenweg. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Täter aus der Laube nichts, jedoch hinterließen sie eine Tasche mit diversen Dokumenten. Bei der Überprüfung der Tasche sowie deren Inhalt konnte festgestellt werden, dass diese bei einem Raub am 08.10.2018 in Börnecke entwendet wurde.


Teilen auf: