header-placeholder


image header
image
02 san heute

SACHSEN-ANHALT HEUTE: Bundesstraße 189 bei Dolle am Wochenende frei

Magdeburg, den 18. Oktober 2018


Die für dieses Wochenende (19.-21.10.) angekündigte nochmalige Teilsperrung der Bundesstraße (B) 189 ist nicht mehr erforderlich.

Aufgrund der anhaltend guten Witterung konnten die Rodungsarbeiten entlang der B 189 schneller erledigt werden, als ursprünglich geplant.

Im Zuge des Weiterbaus am A 14-Lückenschluss zwischen Dolle (Landkreis Börde) und Lüderitz (Landkreis Stendal) musste die B 189 an den zurückliegenden zwei Wochenenden teilweise gesperrt werden.

Für den Bau der künftigen Autobahn wird das Baufeld freigemacht. Dazu wurden auch Bäume im Bereich der vielbefahrenen Bundesstraße gerodet. Das war aus Sicherheitsgründen nicht bei laufendem Verkehr möglich, da der Abschnitt von der Anschlussstelle (AS) Tangerhütte bis zur AS Lüderitz (VKE 1.4) direkt neben der B 189 verläuft.