SPIELPLÄTZE MD BÜRGERBÜROS AKTUELLE PRINTAUSGABE
MAGDEBURGER-NEWS.DE





image header
MAGDEBURGER-NEWS.DE
Menu
MAGDEBURGER-NEWS.DE

Toni Hofreiter MdB

Anton Hofreiter zum heutigen Dieseltreffen
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Deutschen Bundestag - Donnerstag, den 8. November 2018


Zum Ergebnis des heutigen Dieseltreffens erklärt Anton Hofreiter (Foto), Fraktionsvorsitzender:

 

„Das Ergebnis von heute ist Augenwischerei. In Wahrheit bedeutet der Kompromiss: Das Tricksen geht ungeniert weiter. Minister Scheuer und die Konzernbosse wollen den betrogenen Dieselbesitzern Neuwagen andrehen und verweigern ihnen die Nachrüstung um weitere Jahre. Damit sind viele weitere Fahrverbote in Städten mit dreckiger Luft vorprogrammiert. Dieses Vorgehen ist ein weiteres grobes Foul gegenüber den Autobesitzern und den Menschen in unseren Städten. Dreist ist die Behauptung, dass es noch keine Nachrüstungspakete gibt. Längst hätte das Kraftfahrtbundesamt die bereits schon entwickelten Nachrüstungspakete unter die Lupe nehmen und zulassen können.“

Teilen auf: