header-placeholder


image header
image
HSV SAL Herren

Handball: HSV Magdeburg unterliegt nach guter Leistung

Magdeburg, 13. Dezember 2018


SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz e.V. : HSV Magdeburg 31:26 (11:14) 

In der Sachsen-Anhalt-Liga musste der HSV beim SV G-W Wittenberg-P. antreten. Die Magdeburger wollten beim Aufsteiger punkten. Die Gastgeber versuchten durch ihr schnelles Spiel den HSV zu überrennen. Dies gelang nicht. Zwar führten sie nach 10 Minuten mit 5:3, doch der HSV blieb dran. Nach dem Ausgleichstreffer zum 9:9 durch Andreas Jahns gelang Michael Jahns die 10:9 Führung in der 22. Minute. Damit aber nicht genug. Maximilian Wasielewski und Sascha Zymonczyk erhöhten wenig später auf 14:11 für den HSV Magdeburg. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte der HSV das Tempo und hielt die Gastgeber auf Distanz. So traf Sascha Zimonczyk und der HSV führte wieder mit drei Toren. Leider wurde das Spiel immer hektischer, woran die Schiedsrichterinnen ihren Anteil hatten. Der HSV verzweifelte und die Gastgeber konnten verkürzen. Nach einer Vierminuten-Zeitstrafe gegen den HSV kippte das Spiel. Die Gastgeber konnten nach 49 Minuten ausgleichen. Michael Jahns traf noch einmal zum 23:22 für den HSV. Dies sollte aber die letzte Führung der Magdeburger sein. In den Schlussminuten ging nichts mehr. Am Ende musste der HSV in der Schlussphase die Niederlage hinnehmen.

HSV: Wiesner, Baum; N.Jantsch 2, Wasielewski 7, Kaeselau 5, Brunsendorf, M. Jahns 6/1, Zymonczyk 5, A. Jahns 1, Marquardt

[-][-]

Foto: (c) s.corfei