header-placeholder


image header
image
72d71c3e1a75301c5a2942cd172af179 XL

Comedy-Jahrescharts: Pastewka, Badesalz und Barth räumen ab



Baden-Baden, 13.12.2018. - Es war ein echter Paukenschlag, als Bastian Pastewka nach längerer Pause die Fortsetzung der nach ihm benannten Sitcom bekanntgab. Doch der Mut zahlte sich aus, und „Pastewka - Die 8. Staffel“ wurde auch auf DVD/Blu-ray zum Bestseller. In den Offiziellen Deutschen Comedy-Jahrescharts 2018, ermittelt von GfK Entertainment, nimmt der Comedian sogar an der Spitze Platz. Mit „Pastewka - Die Jubiläumsbox (Staffel 1-7)“ erobert er zusätzlich die achte Stelle.

 

Eine noch längere Auszeit legte das hessische Kult-Duo-Badesalz ein, dessen letzte CD aus dem Jahr 2004 stammt. Mit „Mailbox-Terror“ knüpfen Henni Nachtsheim und Gerd Knebel auf Rang zwei nun an ihre großen Erfolge aus den 90ern an.

 

Puppenspieler Sascha Grammel („Ich Find's Lustig“, drei), Stand-up-Rocker Markus Krebs („Permanent Panne“, vier) und Weltrekordhalter Mario Barth („Männer sind bekloppt, aber sexy!“, fünf) geben sich dahinter die Klinke in die Hand. Letzterer richtet an zehnter Stelle noch einen Gruß an seine Fans („Danke für 15 Jahre: Die Box“). 

 

Die Offiziellen Deutschen Comedy-Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Basis der wöchentlichen Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern.



Foto: Bastian Pastewka || © Frank W. Hempel