header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Burg

Alkoholisierter Fahrradfahrer

Am Freitag um 21:35 Uhr hielten die Polizeibeamten einen 40 jährigen Fahrradfahrer in der Bahnhofstraße an, um ihn auf sein defektes Licht hinzuweisen. Bei dem Gespräch wurde Alkoholgeruch wahrgenommen.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,81 ‰. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus und gegen den Fahrradfahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

 

OT Reesen

 

Diebstahl von Dieselkraftstoff

Am Freitagabend um 20:15 Uhr haben unbekannte Täter 91 L Dieselkraftstoff vom Gelände der Deponie/Tagebau entwendet. Dafür brachen sie die Container der Tankanlage auf. Zum Fluchtfahrzeug konnte nur gesagt werden, dass es sich um einen hellen Transporter handelt. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei rund um die Uhr unter der Telefonnummer 03921/9200 entgegen

 

 

Genthin

Verdacht einer Paketbombe

Am Freitag meldete eine Mitarbeiterin des Uhren- und Schmuckgeschäftes in der Kleinen Marktstraße ein Paket mit unbekanntem Inhalt. Da die Firma nichts bestellt hat und mit dem Absender seit mehreren Jahren kein geschäftlicher Kontakt besteht, vermutet die Mitarbeiterin ein Paket mit gefährlichem Inhalt. Es wurden Spezialeinheiten verständigt, die das Paket begutachten und bei Bedarf entschärfen sollten. Dies erfolgte am Samstagvormittag. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich lediglich um ein Paket mit Werbeartikeln handelt, die an die falsche Adresse zugestellt wurden.    

OT Tucheim

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Freitag um 16:40 Uhr ereignete sich in der Ziesarstraße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Dabei fuhr der Unfallverursacher mit seinem PKW in Richtung Genthin und übersah den unbeleuchteten haltenden VW Transporter auf der rechten Fahrbahnseite. Als der Unfallverursacher den Transporter bemerkte, versuchte er nach links auszuweichen, was jedoch misslang. Beide Fahrzeuge kollidierten. Der Unfallverursacher wurde durch den Aufprall nach links auf die Fahrbahn geschleudert und kam dann quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Der Transporter wurde ca. 15 m auf den Gehweg geschoben. Zur Unfallzeit befand sich der Fahrzeugführer des Transporters im Laderaum. Beide Unfallbeteiligten wurden verletzt und der Unfallverursacher musste ins Krankenhaus nach Burg verbracht werden.

 

Möckern

OT Loburg

Trunkenheit und Drogenkonsum im Straßenverkehr

In der Nacht von Freitag zu Samstag kontrollierten die Polizeibeamten einen PKW in der Dammstraße. Bei der Kontrolle des 20 jährigen Fahrzeugführers fielen den Beamten die überdurchschnittlich erweiterten Pupillen auf. Ein Drogentest reagierte positiv auf Methamphetamine. Weiterhin wurde auch Alkoholgeruch wahrgenommen. Dieser Test ergab 0,57 ‰. Da der Fahrzeugführer keine Dokumente bei sich führte, teilte er seinen Namen mündlich mit. Eine Überprüfung dieses Namens ergab, dass es gelogen ist. Nach dem der richtige Namen bekannt wurde, ergab eine Recherche, dass der Beschuldigte keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Daher erfolgte eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus und es wurde eine Straf- sowie Ordnungswiedrigkeitenverfahren eingeleitet.