header-placeholder


image header
image
Gesund Care Service

Schönebeck: Die ambulante Kranken- und Altenpflege Care Service feierte ihren 23. Gründungstag

Schönebeck, 17. November 2018


Klatsch von Gisela Lichtenecker

Seit früh sechs Uhr war man schon auf den Beinen, um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Aber das bringt wohl jede Eröffnung so mit sich. Das Team der Schönebecker Care Service GmbH hatte zur Eröffnung eines neuen Betreuten Wohnens in die Dr.-Martin-Luther-Str. 20 eingeladen. Diese GmbH hat sich schon längst einen Namen gemacht, denn vor nun mehr 23 Jahren gründete Ivonne Beetschen diesen Service, weil ihr die Lebensqualität der Bürger am Herzen liegt. 

Ihre ambulante Kranken- und Altenpflege pflegt und betreut mit einem engagierten Team in den eigenen vier Wänden und im Seniorengerechten Betreuten Wohnen. Ambulant vor stationär, so ihre Devise und das machen sie kompetent, flexibel und engagiert. Für ihr Betreutes Wohnen arbeitet die Care Service GmbH seit vielen Jahren mit der Schönebecker GWG als Vermieter zusammen und betreut nunmehr Bewohner in 56 Zimmern. Zum einen möchten die meisten Pflegebedürftigen in den eigenen vier Wänden alt werden oder aber in einem Betreuten Wohnen, wo sie weiterhin vorwiegend möglichst selbstständig sind. 

Die ersten Mieter sind bereits in die neue Wohnanlage in die Dr.-Martin- Luther-Str. 20 eingezogen. Elf behindertengerechte Zimmer können dort belegt werden. Als ich Frau Beetschen nach ihren Hobbys frage, antwortet sie spontan: Die Arbeit ist mein Leben. Und das nehme ich der engagierten Frau auch sofort ab. Nun, da Tochter Ives leidenschaftlich gern kocht und bäckt, unterstützt sie sie natürlich auch in der Gastro-Ausbildung. Und so wird die Chefin und Mutter ein ganz besonderes Café mit den süßesten Leckereien auf dem Markt von Bad-Salzelmen vielleicht noch in diesem Jahr eröffnen. Wen verwundert es, dass es Ive’s Café heißen wird.

[-][-]

Foto: Ein weiteres Betreutes Wohnen eröffnete Ivonne Beetschen (o.l.) – hier mit einigen 
Mitarbeitern – vom Schönebecker Care Service. (c) Gisela Lichtenecker