header-placeholder


image header
image
boxing gloves 1709174 960 720

Boxsport News: SES-Schwergewichtler Tom Schwarz siegt in Prag nach Punkten und gewinnt an Erfahrung.


SES Box-Gala – Prague, 11th March 2017


„Kurzarbeiter“ Adam Deines siegt wieder mit KO!

Die Titelkämpfe der SES-Box-Gala in Prag: 

Beide Frauen des „Team Czech Republic“, Fabiana Bytyqi und Lucie Sedlackova, sichten sich ihre WBO-Europe-Titel und bleiben ungeschlagen

Stepan Horvath holt sich mit einem sehr deutlichenTko-Sieg über Arthur Hermann wieder den WBO-Europe-Titel im Super-Weltergewicht

Mit den erfolgreichen „Comeback Fights“ von SES-Schwergewichtler Tom Schwarz und Halb-Schwergewichtler Adam Deines und dazu drei siegreichen Titelkämpfen wurde die SES-Box-Gala in der tschechischen Hauptstadt Prag wieder ein Erfolg. Vor ausverkauftem Haus wurden mit der tschechischen Partner-Promotion Qwert. in 10 Profikämpfen wieder Akzente für den tschechischen Boxsport gesetzt.

SES-Schwergewichtler Tom Schwarz siegt in Prag nach Punkten und gewinnt an Erfahrung 

SES-Schwergewichtler Tom Schwarz traf nach seiner mehrmonatigen verletzungsbedingten Pause in seinem zweiten „Auslandseinsatz“ auf den 34-jährigen Kroaten Ivica Bacurin. Dieser wurde seinem Ruf als unbequemer und „eigenwilliger“ Kämpfer wieder einmal gerecht und stellte so die angesagte „besondere Bewährungsprobe“ für „Team Deutschland“-Boxer Tom Schwarz dar. In einem zeitweise unsauberen Kampf musste sich Tom Schwarz dann „durchbeißen“, d.h. mit einigen klaren Treffern und Kombinationen Punkte sammeln und immer wieder den unkonventionell boxenden Ivica Bacurin dazu auf Distanz halten. Am Ende steht und bleibt als Fazit der Punktsieg von Tom Schwarz, welcher für den erst 22-jährigen Schwergewichtler mit vielen wichtigen Erfahrungen garniert wurde. 

„Kurzarbeiter“ Adam Deines siegt wieder mit KO! 

Auch in Prag konnte er seine Schlaghärte abermals deutlich unter Beweis stellen: „Team-Deutschland-Boxer“ Adam Deines besiegte den Georgier Zura Mekereshvili nach gut zwei Minuten der zweiten Runde mit Tko. Mit diesem „Blitz-Ko“ nach insgesamt fünf Kampfminuten wude Adam Deines wieder einmal zu einem „Kurzarbeiter“ und darf nun gespannt auf seine nächsten Aufgaben im Halb-Schwergweicht schauen.

Die Titelkämpfe des „Team Czech Republic“:

Beide Frauen des „Team Czech Republic“, Fabiana Bytyqi und Lucie Sedlackova, sichten sich ihre WBO-Europe-Titel und bleiben ungeschlagen

Mit deutlichen Punktsiegen haben die „Czech Repulic“-Fighterinnen Lucie Sedlackova und Fabianna Bytyqi die WBO-Europe-Titel in ihren Gewichtsklassen gesichert. Im Kampf gegen die erfahrene Österreicherin Doris Köhler zeigte Federgewichtlerin Lucie Sedlackova (22 Jahre) in ihrer ersten Titelverteidigung ihre boxerischen Stärken und wies mit Schlaghärte und schönen Kombinationen ihre kämpferisch starke Gegnerin „in die Schranken“. Freuen.konnte sich auch die 21-jährige Fabiana Bytyqi als neue WBO-Europe-Meisterin im Minimumgewicht mit ihren klaren Punktsieg über die unterlegene, aber kämpferisch starke Evgeniya Zablotskaya aus Russland. Die beiden jungen „Vorzeige-Boxerinnen“ ihres Heimatlandes Tschechien sind in ihren bisherigen Profikämpfen nun weiter ungeschlagen und der ehemalige Weltmeister Lukas Konecny kann sein „Team Czech Republic“ auf weitere große Aufgaben vorbereiten!

Der dritte Titelkampf in Prag:

Stepan Horvath holt sich mit einem sehr deutlichenTko-Sieg über Arthur Hermann wieder den WBO-Europe-Titel im Super-Weltergewicht 

Nach einer längeren Verletzungspause sicherte sich Stepan Horvath mit einem tollen Kampf wieder den WBO-Europa-Titel im Super-Weltergewicht. Mit einem starken und sehr überzeugenden Auftritt konnte der kampfstarke Tscheche, der für die Qwert Box-Promotion antritt, den deutschen Super-Weltergewichtler Arthur Hermann in der achten Runde nach deutlicher Überlegenheit in allen vorhergehenden Runden mit TKO besiegen. 

Alle Ergebnisse / All results: 
WBO European Championship Super Welterweight (10 Rounds)
Stepan Horvath (69,8 kg) / Czech Republic

vs. 

Arthur Hermann (69,8 kg) / Germany 

W Tko Rd.8, 1‘14

WBO European Championship Featherweight (10 Rounds)
Lucie Sedlackova (57,0 kg) / Czech Republic

vs. 

Doris Köhler (56,0 kg) / Austria

W PTS: 98:91, 100:88, 100:90
WBO European Championship Minimumweight (10 Rounds)
Fabiana Bytyqi (47,6 kg) / Czech Republic

vs. 

Evgenia Zablotskaya (47,1 kg) / Russia

W PTS: 99:89, 98:92, 98:92

Heavyweight (8 Rounds)
Tom Schwarz (109,0 kg / Team Deutschland) / Germany

vs. 

Ivica Bacurin (95,9 kg) / Croatia

W PTS: 78:77, 77:75, 77:74
Light Heavyweight (8 Rounds)
Adam Deines (79,3 kg / Team Deutschland) / Germany 

vs. 

Zura Mekereshvilli (79,0 kg) / Georgia

W Tko, Rd. 2, 2‘19 
Czech Super Lightweight Title (10 Rounds)
Josef Zahradnik (63,5 kg) / Czech Republic

vs.

Michal Dufek (63,2 kg) / Czech Republik 

W PTS: 99:89, 99:92, 99:91

Light Heavyweight (6 Rounds)
Marco Calic (79,3 kg) / Croatia 

vs. 

Vladimir Idranyi (79,3 kg) / Slovakia

W PTS: 60:53, 60:53, 60:53 

Heavyweight (4 Rounds)
Pavel Sour (104,6 kg) / Czech Republic

vs. 

Ante Verunica (105,5 kg) / Croatia

W PTS: 40:36, 40:36, 39:36

Super Welterweight (4 Rounds)
Mohammed Rabii (69,0 kg) / Marocco 

vs. 

Laszlo Kovacs II (69,2 kg) / Hungary 

W Tko, Rd. 1, 2‘35

Light Heavyweight (4 Rounds)
Filip Minvsky (79,3 kg) / Czech Republic 

vs. 

Vojtech Koncitik (79,3 kg) / Czech Republic

W PTS: 40:36, 40:36, 40:36