header-placeholder


image header
image
Ren   Gehre FDP

Der Kreisvorsitzende der FDP-Börde René Gehre äußert sich zur Flüchtlingsproblematik.

„Beim Auftreten der Flüchtlingsproblematik wurden Fehler gemacht. Das von der FDP schon seit Jahren geforderte Einwanderungsgesetz fehlte und damit der Leitfaden zum Umgang mit diesem Problem. Wir als Liberale stehen für eine Demokratie mit Freiheit, Gleichberechtigung und Rechtsstaatlichkeit für alle, die in diesem Land leben. Das heißt auch, dass betrifft auch diejenigen, die Schutz bei uns suchen, den wir ihnen gerne gewähren. Das heißt nun aber nicht, dass wir Glauben, Religionen, Kulturen oder politische Richtungen , die unserer Gesellschaft fremd sind, in unserem Land nun unterstützen, gar aufbauen müssen. Diesen Forderungen aus den Reihen des politischen Wettbewerbs müssen die Freien Demokraten entgegentreten. Wir haben ein Andersdenken aber zu respektieren, genauso wie wir erwarten dürfen, dass die unsrigen Werte respektiert werden. Wer hier her zu uns nach Deutschland kommt und Letzteres nicht kann oder möchte, der gehört natürlich nach Hause geschickt.“

Foto: René Gehre