header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Heute in Magdeburg: Zusammengeschlagen und ausgeraubt

Meldung Polizeirevier Magdeburg - 5. Oktober 2017


Heute Nacht, 05.10., gegen 1:30 Uhr, wurden zwei junge Männer im Neuen Renneweg beraubt.

Die beiden 19-jährigen Geschädigten waren aus einer Gruppe Unbekannter heraus aufgefordert worden, Wertgegenstände auszuhändigen. Als dies verneint wurde, schlugen mehrere Täter aus der Fünfer-Gruppe zu und forderten erneut die Herausgabe. Einer der Geschädigten übergab daraufhin eine geringe Summe Bargeld. 

Trotzdem schlugen die Täter im Anschluss weiter auf die beiden jungen Männer ein. Danach flüchteten sie in unbekannte Richtung. Beide Geschädigten mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Die Tatverdächtigen sollen ca. 20 Jahre alt sein, Deutscher Herkunft sein und können von den Geschädigten nicht näher beschrieben werden. Lediglich zwei Personen können vage beschrieben werden. Ein Täter soll mit einem schwarzen Trainingsanzug mit roten Streifen bekleidet gewesen sein. Ein anderer Täter mit heller Hose und rotem Pullover.

Hinweise nimmt die Polizei unter 0391-546 1740 entgegen.