header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Gommern

Unfallflucht - Zeugenaufruf

Am gestrigen Tage wurde eine Verkehrsunfallflucht, geschehen am vergangenen Donnerstag, angezeigt.

Beim Abbiegen nach links in die Max-Planck-Straße, aus Richtung Magdeburger Straße kommend, wurde am 18. Januar gegen 7:40 Uhr ein 29-jähriger Radfahrer von einem dunklen Kombi am Hinterrad touchiert. Der Radfahrer kam dabei zu Fall und verletzte sich. Der bislang unbekannte Pkw-Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter.

Dem Verletzten wurde durch einen unbekannten Bürger wieder auf die Beine geholfen. Leider fehlen der Polizei weitere Angaben zu dem Verursacherfahrzeug aber auch zu dem „Hilfe Leister“.

Die Polizei bittet daher Zeugen, die den Unfall beobachtet und Angaben zu dem Helfer oder Tatfahrzeug machen können, sich unter der 03921/920-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

 

Gommern

Fahrraddiebstahl

Ein 26er Damenfahrrad wurde am Montagnachmittag vor einem Mehrfamilienhaus in der Magdeburger Straße entwendet. Das Fahrrad wurde samt Schloss mitgenommen.

 

Burg

Diebstahl Kupferfallrohr

Am frühen Montagmorgen bauten bislang unbekannte Personen ein Teil eines Kupferfallrohrs von einem Einfamilienhaus in der Bergstraße ab.

 

Burg OT Parchau

Auffahrunfall

Auf dem Weg von Parchau in Richtung Ihleburg stießen am Montagnachmittag zwei hintereinander fahrende Pkw zusammen. Grund dafür war ein dritter Pkw, der nach links in Richtung des Friedhofs abbog, woraufhin der nachfolgende Pkw bremsen musste. Der Fahrer dahinter bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Vordermann auf. Es wurde niemand verletzt.

 

Möckern OT Drewitz

Wildunfall

Ein Dacia-Fahrer kollidierte heute Morgen auf der Straße zwischen Lübars und Drewitz mit einem Wildschwein. Am Pkw entstand Sachschaden. Das Tier lag verletzt auf dem angrenzenden Acker und wurde vom Jagdpächter von seinem Leiden erlöst.

  

Biederitz OT Gerwisch

Graffiti-Schmierereien (Foto)

Unbekannte haben von letztem Samstag zum Sonntag die Fassade eines leerstehenden Hauses in der Ladestraße großflächig mit Graffiti beschmiert. 

 

Biederitz OT Gübs

Kontrolle Deichweg

Auch am heutigen Morgen führten Ordnungsamt und Polizei gemeinsam Kontrollen am Umflutgelände bei Gübs durch. Heute wurden keine Verstöße festgestellt.

 

Biederitz OT Heyrothsberge

Kontrolle Wartepflicht

Zwei Fahrzeugführer hatten es offensichtlich sehr eilig, als sie am Dienstagmorgen den Bahnübergang an der B1 überquerten, obwohl das rote Blinklicht leuchtete. Die Polizei beobachtete das Fehlverhalten und kontrollierte die Fahrzeugführer. Fällig ist ein Bußgeld von ca. 240 Euro und außerdem müssen die Fahrer mit einem Fahrverbot rechnen.





Graffiti Gerwisch
Polizei