header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Ergebnis der Durchsuchungen in der Magdeburger Puschkinstraße

Verdacht der versuchten Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion


Die Durchsuchung der Wohnräume des 25-jährigen Tatverdächtigen in der Puschkinstraße 20 in Magdeburg ist seit 15:30 Uhr beendet. Die Ermittler haben Beweismittel sichergestellt. Im weiteren Verlauf muss nun geprüft werden, ob diese Beweismittel für das Verfahren von Bedeutung sind. Um welche Beweise es sich handelt, kann wegen laufender Ermittlungen nicht gesagt werden.


Im Zuge der Durchsuchung wurden auch diverse Waffen, waffenähnliche und verbotene Gegenstände sichergestellt.

 

Der Wohnungsinhaber wurde heute Vormittag vorläufig festgenommen und befindet sich seitdem in polizeilichem Gewahrsam. Die Staatsanwaltschaft Magdeburg prüft mit den heute gewonnenen Erkenntnissen gegenwärtig, ob sie einen Haftantrag beim zuständigen Amtsgericht gegen den 25-Jährigen stellt. Eine Entscheidung darüber ist nicht vor dem morgigen Tag zu erwarten.