header-placeholder


image header
image
Screenshot 2017 09 05 07.43.42

BPOLI MD / DESSAU: Festnahme während Beschuldigtenvernehmung

Bundespolizeiinspektion Magdeburg - 8. Dezember 2017


Dessau (ots) - Am Donnerstag, dem 07. Dezember 2017 erschien ein 45-jähriger Mann gegen 10.00 Uhr auf dem Bundespolizeirevier in Dessau zu seiner Vernehmung. 

Der Mann wurde im September mit einem gestohlenen Fahrrad durch Bundespolizisten aufgegriffen und gab damals an, das Rad gekauft zu haben. Somit steht der Vorwurf der Hehlerei im Raum, wozu er sich gestern äußern konnte. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen führte der Ermittlungsbeamte erneut einen fahndungsmäßigen Abgleich der Personalien des Mannes mit dem Datenbestand der Polizei durch und wurde fündig. 

Der zu Vernehmende wurde per Vollstreckungshaftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau gesucht. Demnach wurde er durch das Amtsgericht Dessau-Roßlau wegen Betruges zu 35 Tagen Haft oder einer Geldstrafe von 190 Euro verurteilt. Der eingesetzte Bundespolizist nahm den Mann fest. Er konnte die Geldstrafe nicht zahlen und wurde in die Justizvollzugsanstalt Halle gebracht, wo er die nächsten 35 Tage verbringen wird.