header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd: Halle (Saale) - Räuberische Erpressung

Räuberische Erpressung

Gestern gegen 19:45 Uhr kam es im Bereich des Halleschen Hauptbahnhofes zu einer räuberischen Erpressung. Ein männlicher Täter betrat das dortige Reisecenter, bedrohte die Angestellte und forderte die Herausgabe von Geld. Die Frau übergab eine bis dato unbekannte Menge Bargeld an den Unbekannten. Der Räuber flüchtete anschließend mit der Beute in unbekannte Richtung. Wie sich im Zuge der Fahndungsmaßnahmen herausstellte, hatte der Täter kurz zuvor in einem in der Nähe befindlichen Tabakshop versucht, Tabakwaren und Bargeld zu stehlen. Die dortige Angestellte rannte jedoch aus dem Laden, woraufhin der Täter ebenfalls verschwand.

Der Räuber ist etwa 1.70m bis 1.75m groß und war mit einer dunkelblauen Jeans sowie einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet. Er sprach deutsch.

Die Frau des Reisecenters stand unter Schock und musste ärztlich versorgt werden.

 

Körperverletzung

Auf dem Marktplatz von Halle (Saale) kam es gestern gegen 20:20 Uhr zu einer Körperverletzung. Hier wurde ein Mann aus einer Personengruppe heraus von zwei männlichen Personen geschlagen und mit einem Messer bedroht. Anschließend flüchteten die Täter mit einer Straßenbahn der Linie 2. Das Opfer wurde verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Themen:

#Polizei #Halle