header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg: Arbeitsunfall mit tödlich verletzter Person

Am Samstagmittag, 13.01., 12 Uhr, wurde ein 53-jähriger aus Magdeburg bei Baumfällarbeiten in der Harsdorfer Straße tödlich verletzt.


Der Arbeiter war auf dem Baum durch ein großes Stammstück am Kopf verletzt und eingeklemmt worden. Er musste von der Feuerwehr befreit und abgeseilt werden. Wenig später erlag er im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.


Die Polizei hat Todesursachenermittlungen eingeleitet.

 

Während der Rettungsarbeiten wurden Feuerwehrkräfte durch einen unbeteiligten, polizeibekannten 22-jährigen aus Magdeburg beleidigt und körperlich angegangen. Der Angriff konnte durch Polizeibeamte unterbunden werden. Die Motivation des stark alkoholisierten jungen Mannes, die Rettungsarbeiten zu stören, ist nicht bekannt.