header-placeholder


image header
image
index

Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Halberstadt, den 31. März 2018


Einbrüche in Thale
Thale In der Nacht zum Gründonnerstag brachen bisher unbekannte Täter in eine Arzt – und eine Physiotherapiepraxis im Stadtgebiet von Thale ein. In beiden Fällen verschafften die Täter sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten und durchwühlten diese nach möglichem Diebesgut. Neben den angerichteten Sachschäden entwendeten die Täter Bargeld und einen Laptop.

Einbruch in Wernigerode
Wernigerode In der Nacht zum Karfreitag kam es im Stadtgebiet von Wernigerode zum Einbruch in die Räumlichkeiten eines Ambulanten Pflegedienstes. Die bisher unbekannten Täter brachen ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten. Dort durchwühlten die das Inventar und entwendeten Bargeld sowie einen kleinen Tresorwürfel.

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer
Wernigerode In den Nachmittagsstunden des Karfreitag kam es gegen 16:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 244 zwischen Wernigerode und Schmatzfeld. Eine 33jährige Frau aus Wernigerode befuhr mit ihrem PKW Hyundai die B 244 in Richtung Schmatzfeld. Auf offener Strecke wollte sie in einen Feldweg abbiegen. Während dieses Fahrmanövers kollidierte sie mit dem Krad eines 19jährigen Mannes aus Niedersachsen, welcher dabei war die Frau zu überholen. Der Kradfahrer kam dabei zu Fall und verletzte sich schwer. Für die Dauer der Rettungs – und Bergungsmaßnahmen musste die Bundesstraße zeitweise voll gesperrt werden.