header-placeholder


image header
image
15 04 17 k Brillenkauz Zoo Magdeburg 03 b6b95c4436

Magdeburg: Zoo lädt zum Tierpatentag am 20. Mai

Foto: Beliebtes Patentier: der Brillenkauz /Zoo Magdeburg


Sie heißen „Malik“, „Nala“, „Bakari“ und  gehören zu den 140 Zoolieblingen, die einen Tierpaten haben. Am 20. Mai um 14 Uhr ist es wieder soweit: Der Zoo lädt seine Tierpaten zum Tierpatentag ein. 

„Unsere Tierpaten zeigen mit der Übernahme einer Patenschaft nicht nur ihre Verbundenheit zum Zoo, sondern sie helfen mit, die Umgestaltung des Zoos weiter voran zu treiben“, erklärt Zoodirektor Dr. Kai Perret. 

Knapp 20.000 Euro haben die Tierpaten im vergangenen Jahr für das Wohl ihrer Lieblinge beigetragen. Hierfür möchte sich der Zoo bedanken - in gemütlicher Runde an der Kaffeetafel im Vogelgesangpark. Unter dem Motto: „Wie geht es meinem Patentier?“ können sich die  Tierpaten anschließend über ihre Patentiere informieren. Anders als bei einem „normalen“ Zoobesuch“ kann jeder Pate „hinter die Kulissen“ seines Lieblingstieres schauen und den Tierpflegern neugierige Fragen zur Haltung, Fütterung und Besonderheiten des Tieres stellen.

Bei den Tierpaten besonders beliebt sind Patenschaften für Erdmännchen, Chinesische Baumstreifenhörnchen, Rothschildgiraffen und Eulen. Die Tierpaten kommen nicht nur aus Magdeburg und den umliegenden Regionen, sondern auch Niedersachsen, Bayern und Brandenburg.