header-placeholder


image header
image
351 15.12.2017

Polirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Osterburg, 14.12.2017

Ein 50- jähriger Fahrer eines Sattelzuges befuhr gegen 13:30 Uhr die Bismarker Straße in Richtung Platz des Friedens. Als ein im Gegenverkehr befindlicher Lkw den Kurvenbereich in Höhe der Breiten Straße passierte, musste der 50- Jährige mit seinem Sattelzug anhalten. Dies bemerkte ein 47 Jahre alter Mercedes- Fahrer zu spät und fuhr auf den haltenden Sattelauflieger auf. Personen wurden hierbei nicht verletzt. An beiden Pkw entstand Sachschaden.

 

 

 

Gegen Gartenzaun gefahren und geflüchtet

Arneburg, 14.12.2017

Gegen 13:00 Uhr bemerkte ein Anwohner in seinem Garten Reifenspuren und einen beschädigten Gartenzaun. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug kam demnach innerhalb der letzten Tage im Einmündungsbereich der Stendaler- und Storkauer Straße von der Fahrbahn ab und fuhr einen Betonpfeiler auf einem Grundstück um. Danach entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort.

 

 

 

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Tangermünde, 14.12.2017

Die Halterein eines Pkw VW stellte ihr Fahrzeug am Donnerstagvormittag auf einem Parkplatz in der Lindenstraße ab. Als sie dort wieder erschien, sprach sie ein Zeuge an und teilte ihr mit, dass er beobachtet hatte, wie gegen 09:30 Uhr ein Fahrzeug gegen ihres gefahren war. Dadurch entstand Sachschaden im hinteren Bereich des VW. Der Zeuge teilte der Frau das Kennzeichen des Verursachers mit. Gegen diesen wurde nun ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

 

 

 

Geparkten Pkw beschädigt

Stendal, 14.12.12017

Der Fahrzeugnutzer eines VW Transporter stellte seinen Pkw am 14.12.2017 gegen 16:30 Uhr in der Grabenstraße in einer Parklücke ab. Als er sein Fahrzeug  ca. zwei Stunden später wieder nutzen wollte, bemerkte er Beschädigungen an der Fahrerseite seines Pkw fest. Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte vermutlich beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel, welcher auf der Fahrbahn lag und verließ die Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

 

 

 

Zeugen gesucht 

Sachbeschädigung am Gebäude der Stadtwerke Stendal (Foto)

In der Rathenower Straße wurden durch Unbekannte in den Nachtstunden vom 06.12.2017 auf den 07.12.2017 mehrere Behältnisse mit blauer Farbe an die Fassade und in den Eingangsbereich eines Gebäudes der Stadtwerke geworfen. Durch die Farbe entstand an der Fassade und an der Hauseingangstür ein hoher Sachschaden.

Die Kripo wendet sich erneut an die Öffentlichkeit und bittet mögliche Zeugen sich zu melden. Wer hat zur beschriebenen Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Wer kann Hinweise zu den Tätern geben?