header-placeholder


image header
image
index

B 81: Verkehrsunfall mit einem verletzten Kradfahrer

Halberstadt Am 13.05.2017, 10:50 Uhr kam es auf der B 81 zwischen Wilhelmshöhe und Halberstadt zu einem Verkehrsunfall in dessen Folge ein Motorradfahrer verletzt wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhren der 29jährige Fahrer eines Toyota und der 32jährige Fahrer eines Krades Kawasaki die B 81 in Richtung Halberstadt. 

Bei einem Überholmanöver kam es zu einer unübersichtlichen Situation. Der Kradfahrer kam dabei von der Fahrbahn ab, stürzte und verletzte sich. Bei der Aufnahme des Verkehrsunfalls stellten die Beamten des Polizeireviers Harz zudem fest, dass der Kradfahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Mit ihm wurde in der Folge eine Blutentnahme im Klinikum Halberstadt durchgeführt.