header-placeholder


image header
image
Polizei Schriftzug

Magdeburg / Hasselbachplatz: Sachbeschädigungen, Körperverletzungen, Beleidigungen - Zeugen gesucht!

Polizeirevier Magdeburg - 22.08.2017


Gestern Abend, 21.08., gegen 21 Uhr, sind zwei junge Männer im Bereich des Hasselbachplatzes durch aggressives Verhalten und mehrere Straftaten aufgefallen.

Die beiden 18 und 28 Jahre alten Magdeburger waren durch angrenzende Straßen gezogen und hatten in der Leibnizstraße, Keplerstraße und am Breiten Weg eine Vielzahl von unbeteiligten Passanten bedroht, Mülltonnen und einen großes Blumenkübel umgeschmissen. Weiterhin hatten sie auf ihrem Streifzug gegen Hauseingangstüren, Werbeaufsteller, Haltestellenscheiben, Sitzgelegenheiten getreten und lautstark Beleidigungen gegrölt. In der Keplerstraße soll es zu mindestens zwei Körperverletzungen gekommen sein, wobei sich die geschädigten und bedrohten Passanten noch nicht bei der Polizei gemeldet haben.

Am Hasselbachplatz konnten beide Beschuldigte nach Zeugenhinweisen durch Beamte des Polizeireviers Magdeburg gestellt werden. Gegen den 18-jährigen lagen drei Haftbefehle vor. Der 28-jährige erhielt nach Beendigung der Maßnahmen und der Anzeigenaufnahme einen Platzverweis für den besagten Bereich.

Die Polizei sucht nach weiteren betroffenen Geschädigten. Unter anderem soll in der Keplerstraße eine Gruppe von vier Personen körperlich angegriffen worden ein. Am Spielplatz der Leibnizstraße soll ein Mann angegriffen worden sein. An der Haltestelle Breiter Weg sollen zwei weibliche Jugendliche bedroht worden sein. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0391-546 1740 bei der Polizei zu melden.