header-placeholder


image header
image
index

Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 2 – ein Fahrzeugführer stirbt

19.12.2017, um 01:50 Uhr, BAB 2 in Fahrtrichtung Berlin in der Anschlussstelle Eilsleben/Uhrsleben auf Höhe der Ortslage Hakenstedt


In der Nacht zum Dienstag verfolgten die Kräfte der Autobahnpolizei Braunschweig auf der A 2 einen flüchtigen PKW Audi, welcher sich im Vorfeld einer Kontrolle entzogen hatte. Mit überhöhter Geschwindigkeit versuchte der Fahrer der Polizeistreife zu entkommen. Als er an der Anschlussstelle Eilsleben/Uhrsleben die Autobahn zu verlassen wollte verlor er die Kontrolle über den PKW und schleuderte frontal in ein dort stehendes Elektronikhäuschen der Verkehrsbeeinflussungsanlage (VBA). Der 31-jährige polnische Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.

Das Schalthäuschen wurde stark beschädigt und ist einsturzgefährdet. Die Elektronik der VBA wurde ebenfalls beschädigt, so dass Teile zurzeit nicht funktionsfähig sind.

Auf Grund des Unfallgeschehens musste die Abfahrt der Anschlussstelle Eilsleben/Uhrsleben für ca. drei Stunden gesperrt werden.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wurde der PKW Audi im Vorfeld, in der Nacht in Cremlingen/LK Braunschweig entwendet.

 Fotos von Autobahn - Polizeirevier BAB / SVÜ Börde