header-placeholder


image header
image
Screenshot 2017 09 05 07.43.42

51-Jähriger beleidigt und bespuckt Bundespolizisten und leistet erheblichen Widerstand

Bundespolizeiinspektion Magdeburg - 28. Dezember 2017


Halle (ots) - Am 27. Dezember 2017 bemerkte eine Streife der Bundespolizei gegen 22.30 Uhr einen schreienden, alkoholisierten Mann auf einer Bank in der Bahnhofshalle des Hallenser Hauptbahnhofes liegen. 

Auf Nachfrage gab er an, mit dem nächsten Zug nach Halle-Neustadt fahren zu wollen. Die Bundespolizisten brachten den Mann zum Zug. Nachdem der Mann sich bereits in der S-Bahn befunden hatte, öffnete er unvermittelt die Tür und spuckte einen Bundespolizisten an. Zudem begann er alle eingesetzten Bundesbeamten massiv mit ehrverletzenden Worten zu beleidigen. Daraufhin wurde der Mann mit zur Dienststelle genommen. 

Gegen die polizeilichen Maßnahmen leistete er so erheblich Widerstand, dass er gefesselt werden musste. Seine Beleidigungen gegen die Bundespolizisten führte er fort und bespuckte den Beamten erneut. Dieses ungebührliche Verhalten bringt dem Mann nun gleich mehrere Strafanzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ein.