header-placeholder


image header
image
Unfall B 246a

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Burg

Verkehrsunfall

Gestern Nachmittag befuhren zwei Pkw hintereinander den Conrad-Tack-Ring in Richtung Magdeburger Chaussee. In Höhe der Baumschule staute sich der Verkehr, so dass der vorausfahrende VW-Fahrer abbremste, was der nachfolgende Fahrzeugführer des Pkw Suzuki zu spät erkannte und auffuhr. An beiden Pkw entstand Sachschaden.

 

 

Genthin

Verkehrskontrollen

Bei Kontrollen im Stadtgebiet Genthin wurden durch Beamte des Revierkommissariat mehrere Verkehrsverstöße festgestellt und kostenpflichtig geahndet. Unter anderem waren zwei Fahrzeugführer nicht angegurtet, ein weiterer führte die vorgeschriebene Warnweste nicht mit und ein Pkw-Fahrer bog vorschriftswidrig ab.

 

 

Möckern

Verkehrskontrolle

Im Rahmen der Streife wurde ein Pkw Daimler auf dem Ortsverbindungsweg zwischen Möckern und Ziepel angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und somit keine Berechtigung hat einen Pkw im öffentlichen Verkehrsraum zu führen. Hinzu kam, dass die Kennzeichentafeln, die sich an dem Pkw befanden, als gestohlen gemeldet waren. Weiter stellte sich heraus, dass der Pkw nicht pflichtversichert war. Die Kennzeichen wurden sichergestellt und die Weiterfahrt dem 29jährigen Fahrzeugführer untersagt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

 

 

Biederitz/B1 – Bahnübergang      

In der Nacht zum Freitag stellten Polizeibeamte des Revieres in Burg auf der B1 fest, wie ein Fahrzeugführer den Bahnübergang passierte, trotz blinkenden Rotlichtes. Im Rahmen der Nacheile wurde der Pkw BMW angehalten und kontrolliert. Der Fahrzeugführer muss nun mit Bußgeld von 240 Euro rechnen.

 

 

Burg/ B246a

Verkehrsunfall

In der Nacht zum Freitag kam die Fahrerin eines Pkw VW im Bereich der Anschlussstelle Burg/Ost, auf der Bundesstraße 246a von der Fahrbahn ab und fuhr in die Leitplanke. Bei der Unfallaufnahme stellte die Beamten eine offene Sektflasche in der Fahrertür fest und bemerkte Alkoholgeruch im Atem der Unfallfahrerin. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,99 Promille bei der 37jährigen Fahrerin. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und durchgeführt, sowie der Führerschein einbehalten. Der Pkw musste abgeschleppt werden, da er in Folge des Unfalls nicht mehr fahrbereit war.

(Foto: „Unfall B246a“)