header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Stendal, Uchtspringe, 31.05.2017, 02.50 Uhr: Einbruch zur Nachtzeit

Während die Bewohner eines Zweifamilienhauses im Stendaler Ortsteil Uchtspringe schliefen, brachen unbekannte Täter am frühen Mittwochmorgen in die Wohnräume ein. 

Die beiden Geschädigten, ein 61-jähriger Mann und eine  54-jährige Frau, wurden durch Geräusche geweckt, die sie zunächst der Nachbarschaft des von zwei Familien bewohnten Hauses in der Kantstraße zuordneten, als plötzlich einer von drei Tätern im Schlafzimmer stand und mehrmals mit einem osteuropäischen Dialekt, vermutlich russisch, nach Geld fragte. Als die Geschädigten antworteten, dass sie kein Geld hätten, verließen die Täter ohne weitere Handlungen oder Äußerungen die Wohnräume. Die beiden Geschädigten blieben äußerlich unverletzt und kamen mit einem Schreck davon.

Die drei Täter waren zwischen 160 cm und 170 cm groß, trugen graue Oberbekleidung und Skimasken. Durch die Kripo wurden der Tatort untersucht und erste Spuren gesichert.

Zeugen werden gebeten, sich unter 03931/685 292 im Polizeirevier Stendal zu melden.