header-placeholder


image header
image
365 28.12.2017 1

Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Stendal, 27.12.2017

Ein 78- jähriger VW- Fahrer befuhr gegen 12:55 Uhr die Werner- Seelenbinder- Straße mit der Absicht geradeaus über die Stadtseeallee in die Friedrich- Ebert- Straße einzufahren. Hierbei beachtete er einen 73 Jahre alten vorfahrtsberechtigten VW- Fahrer nicht, welcher die Stadtseeallee aus Richtung Moltkestraße befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 73- Jährige wurde vorsorglich ins Krankenhaus Stendal gebracht. Bei der Unfallaufnahme wurde durch die Polizeibeamten festgestellt, dass der 78- jährige Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Weiterhin waren die Kennzeichen, welche an seinem Fahrzeug angebracht wurden, nicht zugelassen und somit das Fahrzeug nicht pflichtversichert. Entsprechende Strafverfahren wurden gegen den Unfallverursacher eingeleitet. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

 

 

Brand eines Pkw

Osterburg, Ortsteil Krevese, 28.12.2017

Ein 19- jähriger Fahrer eines Pkw Opel befuhr gegen 01:20 Uhr die Landesstraße 9 von Stapel kommend in Richtung Krevese. Auf halber Strecke verlor der Motor des Fahrzeugs nach Aussagen des Fahrers plötzlich an Leistung. Nachdem er sein Fahrzeug noch auf einen Feldweg lenken konnte und nachsehen wollte, begann es im Motorraum zu brennen. Die Freiwilligen Feuerwehren Osterburg, Krevese und Dequede waren mit 35 Kameraden vor Ort und löschten den Brand. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Das Fahrzeug brannte jedoch vollkommen aus. Personen wurden hierbei nicht verletzt.

 

365_28.12.2017_1_

Kameraden der Feuerwehr löschten einen brennenden Pkw

 

 

 

Einbruch in Landfleischerei

Seehausen, 28.12.2017

Mitarbeiter stellten in den Morgenstunden fest, dass unbekannte Täter in der vergangenen Nacht in die Räumlichkeiten der Landfleischerei in der Arendseer Straße eingebrochen sind. Durch die Diebe wurde hierbei ein Fenster gewaltsam geöffnet, durch welches sie sich Zutritt zum Gebäude verschafften. Mehrere Räume wurden durchsucht und aus einer Kasse Bargeld entwendet. Der Tatzeitraum erstreckt sich vom 27.12.2017, 18:45 Uhr bis zum 28.12.2017, 06:45 Uhr. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

 

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Stendal, 27.12.2017

Ein Zeuge beobachtete um 14:45 Uhr, wie der Fahrer eines Audi in der Breiten Straße in eine Parklücke einfahren wollte. Dabei streifte er einen parkenden Mazda an der vorderen Stoßstange, wobei am Fahrzeug Sachschaden entstand. Danach parkte der unbekannte Fahrzeugführer wieder aus und suchte sich eine andere Parklücke. Anschließend verließ der Fahrer die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Durch den Zeugen konnte das Kennzeichen mitgeteilt werden.

 

Sachdienliche Hinweise werden im Polizeirevier Stendal unter Tel. 03931 / 685 292 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.