header-placeholder


image header
image
pressefoto gabriel 1701x1134

Außenminister Sigmar Gabriel erschüttert über Anschläge in London.

Außenminister Sigmar Gabriel erklärte in Athen am Rande seines Griechenland-Besuchs zu den Anschlägen in London:


"Ich bin wie sicher viele Menschen in Deutschland erschüttert über die Anschläge in London. Wir sind mit unseren Gedanken bei den Opfern und ihren Familien, aber auch bei der gesamten britischen Bevölkerung.

Es ist wahrscheinlich kein Zufall, dass dieses Attentat in der Nähe des britischen Parlaments ausgeführt wurde und damit auch gezeigt werden sollte, dass man das Herz unserer Demokratien angreifen wollte. Deshalb ist das ein Anschlag auf uns alle.

Unserer Freundinnen und Freunde in Großbritannien haben unsere ganze Solidarität und unser Mitgefühl.?"