header-placeholder


image header
image
1 6025 F3 1  1

Schöner Wohnen News - Das Badezimmer: Oase in der kalten Jahreszeit

Ist es draußen dunkel und kalt, freuen wir uns ganz besonders auf unser Zuhause. 

Hier können wir Ruhe und Wärme genießen – und wo besser als im Badezimmer? – mit einer heißen Dusche oder einem ausgiebigen Bad. Für den persönlichen Wohlfühlfaktor spielen die Möbel eine große Rolle, die sorgsam nach individuellem Bedürfnis und Stilempfinden ausgewählt wurden. Hierfür bietet Pelipal eine riesige Auswahl an verschiedenen Designs und diversen Schränken mit unterschiedlichen Stauräumen und Features. Entscheidend für ein wohliges Flair ist etwa die richtige Beleuchtung. Dafür sorgen die verschiedenen Spiegel und Spiegelschränke mit integrierten LED-Lampen. Ob gemütlich gedimmt oder hell erleuchtend – verschiedene Beleuchtungsebenen passen sich dem jeweiligen Anspruch und der Stimmung an.

Neben Licht sind Farbakzente besonders wichtig in der dunklen Jahreszeit. Auch wer sonst ein Designpurist ist, kann Kälte und Schnee mit farbigen Accessoires trotzen. Nicht fehlen sollte beispielsweise ein flauschiger Teppich – er wärmt nicht nur optisch die Atmosphäre auf, sondern auch ganz praktisch die Füße. Ein anheimelndes Ambiente entsteht ebenso durch Kerzen. Neben der Wanne oder der Dusche aufgestellt, wird die wärmende Erholungskur gleich doppelt so entspannend. Für ein weihnachtliches Flair sorgen außerdem Duftkerzen oder Räucherstäbchen mit Zimt- oder Vanillegeruch. Nimmt man dazu noch eine Tasse Tee oder auch ein Glas Wein mit, ergibt sich ein Rundumwohlfühlprogramm für alle Sinne.

Die persönliche kleine Oase bedarf im Winter aber auch einer aufmerksamen Pflege. Mit sinkenden Temperaturen steigt die ohnehin schon erhöhte Luftfeuchtigkeit im Badezimmer noch einmal an. Die richtige Balance aus stoßlüften und heizen verhindert, dass sich zu viel Kondenswasser an Fenstern oder Wänden ablagert. Auch an den Badmöbeln kann sich die Feuchtigkeit absetzen und Spuren hinterlassen. Dank der hochwertigen Verarbeitung und Beschichtung der Pelipal-Badmöbel sind diese aber besonders unempfindlich gegen Feuchtigkeit. So kann der Winter kommen und die Zeit der Gemütlichkeit Einzug halten.


Anzeige: