header-placeholder


image header
image
348 12.12.2017

Polirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Stendal, den 12. Dezember 2017




Einbruch in Arztpraxis

Stendal, 11.12.2017

Bislang unbekannte Täter öffneten gewaltsam ein Fenster zu einem Behandlungszimmer und drangen in die Räumlichkeiten einer Arztpraxis Am Mühlenhof ein. Aus dem Objekt wurden dann Bargeld, sowie technische Gerätschaften entwendet. Der Tatzeitraum erstreckt sich vom 08.12.2017, 15:00 Uhr bis zum 11.12.2017, 06:30 Uhr.

 

 

In Blumengeschäft eingestiegen

Stendal, 11.12.2017

In den Nachtstunden zum Montag brachen Diebe die Hintertür eines Blumengeschäfts in der Straße „Schadewachten“ auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ersten Einschätzungen zufolge, wurde aus dem Geschäft ein dreistelliger Bargeldbetrag entwendet. Die Spurensicherung war im Einsatz, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

 

Fahrzeug zerkratzt

Stendal, 12.12.2017

Wie der Polizei jetzt erst bekannt wurde, beschädigten Unbekannte einen Pkw, welcher in der Nacht auf den 08.12.2017 in der Nicolaistraße abgestellt wurde. Vandalen zerkratzten mit einem spitzen Gegenstand alle vier Türen. Der Besitzerin fiel die Sachbeschädigung erst auf, als sie ihr Fahrzeug am Freitagmorgen wieder nutzen wollte.

 

Sachdienliche Hinweise werden im Polizeirevier Stendal unter Tel. 03931 / 685 292 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.

 

 

 

Radfahrer angefahren und verletzt

Stendal, 11.12.2017

Eine 27- jährige VW- Fahrerin wollte um 15:00 Uhr von der Werner- Seelenbinder- Straße aus kommen nach rechts auf die Stadtseeallee auffahren. Dabei beachtete sie einen von links auf dem Radweg kommenden 56- jährigen Radfahrer nicht und stieß mit diesem zusammen. Dabei stürzte der Mann und zog sich leichte Verletzungen zu. An Rad und Pkw entstand Sachschaden.

 

 

Falsche Richtung befahren und vom Auto erfasst

Stendal, 11.12.2017

Gegen 16:00 Uhr befuhr ein 82 Jahre alter VW- Fahrer die Straße Am Wasserturm und beabsichtigte nach rechts in die Salzwedeler Straße in Richtung Innenstadt einzubiegen. Hierbei beachtete er einen 58- jährigen Radfahrer nicht, welcher auf dem Gehweg in falscher Richtung unterwegs war. In der weiteren Folge stießen beide Verkehrsteilnehmer zusammen. Der Radfahrer verletzte sich dabei leicht.

 

 

Verkehrsunfall beim Einbiegen

Stendal, 11.12.2017

Gegen 16:45 Uhr stießen bei einem Verkehrsunfall in der Bismarckstraße zwei Pkw zusammen, sodass diese im Nachhinein abgeschleppt werden mussten. Dazu wollte eine 49- jährige VW- Fahrerin von einer Grundstücksausfahrt nach links in die Bismarckstraße in Richtung Schützenplatz einbiegen. Sie erkannte dabei einen 55 Jahre alten BMW- Fahrer, welcher die Bismarckstraße aus Richtung Schützenplatz befuhr, zu spät und stieß mit diesem zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden bei dem Zusammenstoß nicht verletzt.

Foto.  Noch nicht beräumte Unfallstelle in der Bismarckstraße

 

 

Gegen Pkw und Leitplanke geprallt

B188, Tangermünde, 11.12.2017

Ein 43 Jahre alter Ford- Fahrer befuhr gegen 16:30 Uhr die B 188 aus Tangermünde kommen in Richtung Stendal. Als er auf der Strecke verkehrsbedingt bremsen musste, erkannte das ein nachfolgender 19 Jahre alter Renault- Fahrer zu spät. Der junge Mann leitete ebenfalls eine Gefahrenbremsung ein, kam jedoch mit seinem Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen. In der weiteren Folge prallte er gegen den Ford und anschließend gegen die Leitplanke. Personen wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

 

Verkehrsunfallflucht

Bismark, 11.12.2017

Im Bismarker Ortsteil Badingen stellte eine 31 Jahre alte Frau gegen 07:30 Uhr ihren Pkw in einer Parklücke in der Rosa- Luxemburg- Straße ab. Wenige Minuten später informierte eine Zeugin die Frau darüber, dass sie beobachtet hätte, wie ein anderer Pkw gegen das geparkte Fahrzeug gefahren ist. Danach hatte sich der Verursacher vom Unfallort entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Durch die Zeugin konnte das Kennzeichen des unfallverursachenden Pkw angegeben werden.