header-placeholder


image header
image
Download

Polizeirevier Salzwedel: Aktuelle Polizeimeldungen



Fahrzeug überschlug sich am Hauseingang
19.06.2018, 16:00 Uhr, Jeeben:
 Der Fahrer (59) eines Pkws VW Caddy fuhr in Jeeben in Richtung Beetzendorf. In Höhe des Hauses Nr. 1 kam er aus unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab, stieß gegen den Bordstein des Gehweges, prallte gegen eine Sandsteintreppe, überschlug sich und blieb auf dem Fahrzeugdach liegend stehen. Der Fahrer konnte selbstständig aus dem Fahrzeug klettern. Er hat keine sichtbaren Verletzungen, wurde aber mit dem Rettungswagen ins Altmarkklinikum gebracht, um über Nacht seinen Gesundheitszustand zu beobachten. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 13.000 Euro (Totalschaden).



Reh contra Golf
19.06.2018, 21:50 Uhr, B248 bei Püggen:
 Zwischen Püggen und Kuhfelde, etwa einen Kilometer hinter Püggen, kollidierte ein PKW VW Golf mit einem Reh. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 4.000 Euro. Der Fahrer (60) blieb unverletzt.

Space Star gegen Astra
20.06.2018, 07:10 Uhr, Sandstraße:
 Der Fahrer (35) eines Pkws Mitsubishi Space Star fuhr auf der Sandstraße in Richtung Ernst-Thälmann-Straße. Er folgte dabei einem Pkw Opel Astra. Als dessen Fahrer (35) verkehrsbedingt hielt, erkannte dies der Mitsubishi-Fahrer zu spät und es kam zum Auffahrunfall. Dabei entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von insgesamt 4.000 Euro. Verletzt hat sich augenscheinlich niemand.

Unfälle auf der Ölspur
20.06.2018, 07:30 Uhr, B71/B248 Kreisverkehrsplatz Fuchsberg:
 Die Fahrerin (17) eines Mopeds Simson/Spatz fuhr aus Richtung Kricheldorf kommend auf den Kreisverkehrsplatz auf, geriet auf eine Ölspur und stürzte. Dabei verletzte sie sich, wurde mit einem Rettungswagen ins Altmarkklinikum Salzwedel verbracht und zur Beobachtung stationär aufgenommen.
20.06.2018, 07:44 Uhr: Ähnlich erging es dem Fahrer (15) eines Mopeds Simson S53. Er war aus Richtung Mahlsdorf kommend in den Kreisverkehr eingefahren, kam bedingt durch die Ölspur ins Rutschen und stürzte. Der Mopedfahrer verletzte sich leicht.

Die Ölspur war kurz vor den Unfällen durch einen technischen Defekt an einem Lkw Renault entstanden. Sie zieht sich vom Ortsausgang Kricheldorf bis zum Kreisverkehrsplatz und über dem Kreisverkehrsplatz hinaus bis zum Ortseingang Salzwedel. Zur Bindung des Öls wurde zunächst die Feuerwehr eingesetzt und der Kreisverkehrsplatz zwischen 08:10 Uhr und 08:25 gesperrt. Es wurde die Straßenmeisterei eingeschaltet, die die notwendigen Warnschilder aufgestellt haben. Die Öl-Wehr zur vollständigen Reinigung der Straße ist beauftragt. Der Lkw samt Fahrer ist bekannt und wird in den Unfällen als Verursacher geführt.

Holzhütte aufgebrochen
Salzwedel Kristallweg
: In der Nacht zum 20.06.2018, 16:00 bis 09:00 Uhr, brachen Unbekannte eine Holzhütte auf und verursachten dabei geringen Schaden. In der Hütte befinden sich nur Sitzgelegenheiten zum Betrieb eines Imbisses, gestohlen wurde nichts.

Werkzeug aus der Scheune gestohlen
Hottendorf:
 Im Zeitraum zwischen dem 12.04.2018 und dem 20.06.201 stahlen Unbekannte aus einer Scheune eine Tischkreissäge, zwei Kettensägen, davon eine der Marke Stihl, und zwei alte Rasenmäher. Die Scheune befindet sich auf einem z.Z. nicht bewohnten Hofgrundstück. Der Schaden wurde mit ca. 1.000 EUR veranschlagt. Wer Hinweise zur Diebstahlsaufklärung oder zum Verbleib des Diebesgutes geben kann, wird gebeten, sich im Revierkommissariat Gardelegen (
'03907 724-0) zu melden.

Betrunkener Radfahrer
19.06.2018, 20:45 Uhr, Salzwedel, Hansestraße:
 Die Schlangenlinienfahrt eines Radfahrers (61) führte zu einer Kontrolle durch eine Polizeistreife. Dabei stellten die Beamten bei dem Mann erst eine ausgeprägte Alkoholfahne und dann einen Atemalkoholwert von 1,96‰ fest. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und eine Anzeige aufgenommen.



Fotos von Polizei Salzwedel