SPIELPLÄTZE MD BÜRGERBÜROS AKTUELLE PRINTAUSGABE
MAGDEBURGER-NEWS.DE





image header
MAGDEBURGER-NEWS.DE
Menu
MAGDEBURGER-NEWS.DE

Screenshot 2018 07 04 15.54.16

Weiterhin Warnstufe 2 am Strandbad Barleber See
Magdeburg, den 12. Juli 2018

Nächste Entscheidung am 16. Juli

Am Strandbad Barleber See gilt weiterhin die städtische Algenwarnstufe 2. Damit wird um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten, weil im Wasserbereich des Strandbades sichtbar Blaualgen und am Ufer eine Schaumbildung vorhanden sind.
 
Insbesondere bei vorbelasteten Personen (zum Beispiel Allergiker), aber auch bei Kleinkindern kann es (beispielsweise durch Verschlucken) zu allergischen Reaktionen oder Hautreizungen kommen. Badegäste erhalten vor Ort von den Mitarbeitern des Strandbades sowie durch Aushänge und Flyer weitere Informationen über mögliche Gesundheitsgefahren. Es wird darum gebeten, nach dem Baden die aufgestellten Duschen zu nutzen.
 
Für das Strandbad am Neustädter See gilt die Warnstufe 1. Es gibt eine leichte Blaualgenbildung mit einer gleichmäßigen Verteilung im gesamten Gewässer, aber keine Flockenbildung.
 
Die nächste planmäßige Kontrolle des Zustandes der Wasserqualität in beiden Strandbädern erfolgt am 16. Juli.
Teilen auf: