header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB 14 am 29.01.2017.

Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB 14 am 29.01.2017

Auf der BAB 14 zwischen den Anschlussstellen Bernburg und Plötzkau, in Fahrtrichtung Halle gerieten am Sonntag, 490 „Geschwindigkeitssünder“ ins Objektiv des Geschwindigkeitsüberwachungsgerätes der Autobahnpolizei.


Durch die zuständige Straßenbaubehörde wurde dort, aufgrund von Straßenschäden die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 100 km/h begrenzt.

 

Einsamer „Spitzenreiter“ war ein PKW VW aus dem LK Gifhorn/Niedersachsen welcher mit 186 km/h gemessen wurde. Der Fahrzeugführer hat nun eine erhebliche Geldbuße in Höhe von 600,-€, drei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg zu erwarten.

Insgesamt müssen 23 Temposünder mit einem Fahrverbot rechnen.