header-placeholder


image header
image
bpol streifenfahrzeug

BPOLI MD / DESSAU: Diebespärchen mit Haftbefehlen gesucht

Bundespolizeiinspektion Magdeburg - 20.08.2017

Dessau (ots) - Am Samstag, dem 19. August 2017 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof Dessau, gegen 16.45 Uhr, einen 38-jähriger Mann und dessen 36-jährige Ehefrau. Bei dem Abgleich beider Personalien im Fahndungsbestand der Polizei stellten die eingesetzten Bundespolizisten für beide Personen einen Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Hürth fest. Demnach wurde das Paar im Juli dieses Jahres durch das Amtsgericht Nürnberg wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 180 beziehungsweise 250 Euro oder jeweils 9 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt. 

Die Bundesbeamten nahmen die Gesuchten an Ort und Stelle fest. Da Beide die Geldstrafe nicht begleichen konnten, wurden sie an die Justizvollzugsanstalt in Halle übergeben, wo sie,- getrennt voneinander, die nächsten 9 Tage verbringen werden.