header-placeholder


image header
image
Polizei Schriftzug

Aktuelle Polizeimeldungen: Burg-Genthin-Bergzow-Gommern

Polizeirevier Jerichower Land - 20.08.2016

Burg

Diebstahl eines PKW Audi A6

In der Nacht vom Donnerstag zum Freitag wurde in der Einsteinstraße ein PKW Audi A6 in der Farbe blau gestohlen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein älteres Modell aus dem Jahr 2005. Zeugen, die im Zeitraum vom Donnerstag 22:00 Uhr bis Freitag 08:30 Uhr in der Einsteinstraße Personen gesehen haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Burg (03921/920-0) oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

 

Einbruch in Wohnung

Eine 21-jährige Bewohnerin aus der Magdeburger Chaussee verließ am Freitag gegen 07:15 Uhr ihre Wohnung. Als sie gegen 13.30 Uhr wieder zu Hause ankam, stellte sie fest, dass ihre Wohnungstür aufgebrochen wurde. Aus der Wohnung wurde eine größere Menge Bargeld entwendet.

 

Betrunkener Radfahrer

In der Zerbster Straße konnte am Freitagabend ein betrunkener Radfahrer angehalten werden. Der 37-jährige aus Burg befuhr den Gehweg ohne Licht und deutlich schwankend. Bei der Kontrolle wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 2,32 Promille ergab. Im Krankenhaus wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Anschließend wurde der Radfahrer als Fußgänger aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Betrunkener Kraftfahrer

Bei einer weiteren Verkehrskontrolle konnte erneut ein Fahrzeugführer festgestellt werden, der unter Alkoholeinfluss stand. Der 21-jährige Fahrzeugführer eines BMW befuhr ebenfalls die Zerbster Straße in Burg. Die Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,14 Promille. Nach der Blutprobenentnahme wurde der mitgeführte Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Während der polizeilichen Maßnahmen verhielt sich der Beschuldigte sehr unkooperativ gegenüber den Polizeibeamten. und beleidigte diese. Hier wurde zusätzlich ein Strafverfahren wegen Beleidung eingeleitet.

 

Betrunkener Kraftfahrer

Nach einer Familienfeier in Parchen stieg ein 29-jähriger Kraftfahrer in sein Fahrzeug und fuhr damit in Richtung Burg. In der Ortslage Madel wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass er Alkohol getrunken hatte. Bei der durchgeführten Atemalkoholkontrolle wurde ein Atemalkoholwert von 1,66 Promille festgestellt. Nach der durchgeführten Blutprobenentnahme wurde der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

  

Genthin

Wildunfall

Der Fahrer eines Audi stieß am Freitagmorgen auf der K1205 zwischen Genthin und Hagen mit einem Reh zusammen. Das Reh verließ die Unfallstelle fluchtartig in den Wald, am Pkw entstand Sachschaden.

 

Elbe-Parey/OT Bergzow

Einbruch bei der Feuerwehr

In der Nacht vom Freitag zum Samstag kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in dem Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Bergzow. Durch unbekannte Täter wurde ein Fenster aufgehebelt sowie die Räumlichkeiten durchsucht. Aus den Räumen der Jugendfeuerwehr wurden u.a. zwei Netbooks gestohlen.

 

Gommern

Diebstahl eines E-Bike

Am Samstagnachmittag wurde ein niederländischer Urlauber von einer Kundin aus dem dortigen Supermarkt daraufhin gewiesen, dass soeben sein E-Bike gestohlen wurde. Das E-Bike wurde von dem Dieb weggetragen, da es mit einem Rahmenschloss am Hinterrad gesichert war. Der Urlauber nahm selbstständig die Verfolgung des Täters auf. Durch eine Mitarbeiterin des Supermarktes wurde zeitgleich die Polizei informiert. In der Max-Planck-Straße fand der Urlauber sein E-Bike wieder. Es wurde vom unbekannten Dieb unversehrt an einem Fahrradständer abgestellt. Gegen den unbekannten Dieb wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

 

Betrunkener Radfahrer

In der Martin-Schwantes-Straße konnte während der Streifentätigkeit ein 55-jähriger Gommeraner auf dem Fußweg sitzend festgestellt werden. Er war leicht verletzt, sein Fahrrad lag umgestürzt neben ihm. Bei der Erstversorgung durch die Beamten nahmen sie Atemalkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,05 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt sowie ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.