header-placeholder


image header
image
timthumb

Reise / Freizeit News: Längste Seilhängebrücke der Welt im Harz eröffnet

Ob für ein Wochenende oder gleich mehrere Tage: Für aktive Urlauber, die Abwechslung, kurze Anreisewege und eine hochwertige Infrastruktur schätzen, ist Deutschland ein wahres Outdoor-Paradies. 

458 Meter lang und 100 Meter über dem Talboden verläuft der freihängende Abschnitt der längsten Fußgänger- Seilhängebrücke der Welt. Diese führt nicht etwa über exotische Schluchten in fernen Ländern, sondern über die Rappbodetalsperre im Harz. Erst Anfang Mai eröffnet, kann jeder die Brücke ohne jegliche Ausrüstung betreten. Wem das nicht genug Adrenalin und Nervenkitzel ist, wagt sich in der Mitte in die sogenannte „Gigaswing“ – und stürzt sich per Pendelsprung etwa 75 Meter in die Tiefe.

Der Neubau im Harz mit dem Namen „Titan RT“  hat als längste Seilhängebrücke der Welt den vorherigen Rekordhalter in Sotschi / Russland überholt und steht nun im Guinness Buch. Die Brücke verläuft parallel zur Rappbodetalsperre, die mit 106 Meter die höchste Staumauer Deutschlands ist.

Bei Neckermann Reisen stehen in allen Ecken der Republik passende Unterkünfte zur Auswahl.

Übernachtungen /Preisbeispiele :

Nur etwa zwanzig Minuten Autofahrt entfernt liegt das Schlosshotel Blankenburg (vier Sterne) inmitten von barocken Schlossgärten und ruhig am Wald. Es ist mit dem „GreenSign“ ausgezeichnet und damit Vorreiter in Sachen nachhaltige Entwicklung. Zwei Übernachtungen im Deluxe Doppelzimmer inklusive Frühstück, einmal Genießerbuffet oder Menü sowie einem Ticket für die Bodetaltherme ab 177 Euro pro Person. Zum Beispiel am 14. Juli 2017 bei eigener Anreise.

Als optimaler Ausgangspunkt für verschiedene Ausflüge in der Umgebung dient das Harzer Kultur- und Kongresshotel (vier Sterne) in Wernigerode. Von hier lässt sich nicht nur die neue Seilhängebrücke ausprobieren, sondern beispielsweise auch die Harzer Schmalspurbahn. Drei Übernachtungen mit Halbpension, einem Schnaps zum Abendessen, einmal Eintritt ins Schloss Wernigerode, einer Stadtführung und einem Besuch im Harzmuseum ab 180 Euro pro Person. Zum Beispiel am 14. Juli 2017 bei eigener Anreise.

In mittelalterlichem Fachwerk, direkt am historischen Marktplatz Wernigerodes, schlafen Gäste im Travel Charme Gothisches Haus (vier Sterne plus). Das dazugehörige Feinschmecker Restaurant „Bohlenstube“ erhielt mehrfache Auszeichnungen und der Spa-Bereich lädt zum Entspannen nach der adrenalingeladenen Brückentour ein. Zwei Übernachtungen mit Frühstück ab 137 Euro pro Person. Zum Beispiel am 14. Juli 2017 bei eigener Anreise.

Bildquelle: Harzdrenalin UG