header-placeholder


image header
image
moto 1154628 960 720

Motorradunfälle im Harz

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

Northeim (ots) - 37154 Northeim Kreisstr. 414 Sudheim Rtg. Suterode Samstag, 27.05.2017, 13:55 Uhr

Sudheim (Gro)

Am Samstag, den 27. Mai 2017, gegen 13:55 Uhr, befuhr eine Motorradgruppe die K 414 von Sudheim kommend in Rtg. Suterode. In Höhe Golfplatz, ausgangs einer Linksskurve, geriet ein 32-jähriger Hamburger nach Rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in einen Graben. Der Motorradfahrer wurde durch einen Rettungswagen schwerverletzt einem Krankenhaus zugeführt. An dem genutzten Motorrad der Marke Honda entstand Totalschaden.

Kradfahrer kollidiert mit Pkw

Bad Lauterberg (ots) - BAD LAUTERBERG, 27.05.2017, 16:30 Uhr, Scharzfelder Straße (Bla) Zu einem weiteren folgenschweren Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Motorradfahrers kam es am Samstagnachmittag im Zuständigkeitsbereich der Polizei Bad Lauterberg. Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer in der Scharzfelder Straße, als er frontal mit einem Pkw kollidierte. Der 23-jährige Pkw-Fahrer übersah beim Einbiegen in eine Grundstückseinfahrt den entgegenkommenden 39-jährigen Kradfahrer aus Mecklenburg-Vorpommern. Der Kradfahrer wurde ins Krankenhaus nach Herzberg gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Erneut Motorradfahrer im Harz verunglückt

BAD LAUTERBERG (Bor) Am Freitagvormittag, 11.10 Uhr, befuhr eine Gruppe Motorradfahrer aus Dänemark die B 27 von Bad Lauterberg in Richtung Braunlage. Ca. 300 m oberhalb der Staumauer geriet ein 21-jährige Kradfahrer der Gruppe, ausgangs einer Rechtskurve, infolge eines Fahrfehlers, nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Schutzplanke und blieb anschließend auf der Fahrbahn liegen. Der Schwerverletzte wurde in das Klinikum Herzberg verbracht. Rettungswagen und Notarzt waren im Einsatz. Am Krad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3500,- Euro.

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B498 ( Foto 2 )

Osterode (ots) - Mittwoch, den 24.05.2017; gegen 18:55 Uhr

Am Mittwochabend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B498, zwischen den Ortschaften Riefensbeek-Kamschlacken und Dammhaus. Ein Gruppe von vier Motorradfahrern befuhr die B498 in Richtung Dammhaus. Der erste Fahrer der Gruppe fuhr mit seiner Sozia in eine Linksskurve ein und verlor hier aus bislang nicht abschliessend geklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad. Das Motorrad fiel zu Boden und schlitterte nach rechts, abseits der Fahrbahn. Der 38 jährige Motorradfahrer erlag vor Ort seinen tödlichen Verletzungen. Die 19 jährige Sozia wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Braunschweig geflogen.

Die Fahrbahn der B498 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.


POLIZEIINSPEKTION NORTHEIM/OSTERODE