header-placeholder


image header
image
Polizei Schriftzug

Magdeburg: Alkoholisierter Mann nach Verfolgungsfahrt gestoppt

Polizeirevier Magdeburg - 20.08.2017

Erst nach einer Verfolgungsfahrt konnte  am Samstagabend ein Ford Transit in der Ebensdorfer Straße gestoppt werden, dessen Fahrer unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stand.

In der Halberstädter Straße stellten Polizeibeamte gegen 23:15 Uhr einen Transporter fest, der mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Sudenburg fuhr. Auf der Gegenfahrbahn überholte der 22-jährige Fahrzeugführer mehrere PKW, die  an einer roten Ampel hielten. 

Auf das Einschalten von  Blaulicht und Sirene reagierte der  Fahrer des Transporters in dem er die Geschwindigkeit weiter erhöhte. Auf Anhaltesignale erfolgte keine Reaktion, mit Geschwindigkeiten von bis zu 160 km/h fuhr das Fahrzeug in Richtung A2. Auf Höhe der Ebendorfer Chaussee gelang es den Transporter zu stoppen und den Fahrzeugführer einer Kontrolle zu unterziehen. 

Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,35 Promille, ein Betäubungsmittelvortest fiel positiv aus. Gegen den Mann aus dem Bördekreis wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss eingeleitet.