header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg / Kannenstieg: Hausbesitzerin wurde Opfer von Einbrechern - Zeugen gesucht.

Am 29.05.2017, kurz vor Mitternacht, wurde eine 66-jährige Frau im Ortsteil Kannenstieg in ihrem Einfamilienhaus Opfer von Einbrechern.

Die vier unbekannten Männer befanden sich bereits im Haus und durchwühlten die untere Etage. Als die Hausbewohnerin durch Geräusche erwachte und nach dem Rechten schauen wollte, stellte sie den Einbruch fest.

Während die maskierten Männer  die Bewohnerin  wahrnahmen, gingen sie gezielt auf diese zu und forderten sie auf ihr Bargeld auszuhändigen. Aus Angst vor Repressalien folgte sie den Anweisungen. Im Anschluss flohen die Täter mit ihrer Beute.

Sie werden beschrieben als:

+ 20 bis 25-jährig
+ dunkel gekleidet
+ gebrochen Deutsch sprechend

Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546-5196 zu melden.