header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Heute in Magdeburg: PKW stößt mit Radfahrer zusammen

30.05.2017, um 08:32 Uhr, Südring in Magdeburg

Am Dienstagvormittag wurde ein Radfahrer von einem Auto angefahren und schwer verletzt.
Zum Unfallzeitpunkt befuhr der 59-jährige Fahrzeugführer aus Staßfurt mit seinem PKW Ford den Südring in Richtung Wienerstraße. 

Nachdem die Ampel zur Halberstädter Straße für ihn Grün zeigte und er den dortigen Kreuzungsbereich befuhr kam plötzlich von rechts ein Radfahrer. Trotz Gefahrenbremsung konnte er einen Zusammenstoß mit diesem nicht mehr verhindern. 

Der 21-jährige Magdeburger wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.
Von mehreren Zeugen wurde bestätigt, dass der junge Mann noch bei Rot versucht hatte die Straße zu überqueren.