header-placeholder


image header
image
Radio Brocken Moderatorin Amrei Gericke

Neue Morgenshow bei Radio Brocken: „Unser Team für Sachsen-Anhalt“

Bild 1:  Radio Brocken Moderatorin Amrei Gericke

Mehr Musik. Mehr Spaß. Mehr Team.


Die Radio Brocken Morgenshow wächst. „Unser Team für Sachsen-Anhalt“ wird ab sofort alle Radiohörer im Land von 5 bis 10 Uhr gut gelaunt und besser informiert in den Tag begleiten. „Unser Team“ sind erfahrene und kompetente Radiomacher, die ganz nah am Leben und an den Menschen hier im Land sind. Sie kümmern sich tagtäglich um alles, was Sachsen-Anhalt bewegt, interessiert und Spaß macht. Aufstehen mit Radio Brocken bedeutet: Sofort wissen, was los ist mit allen wichtigen Nachrichten, verlässliches Wetter, ständig aktualisierte Verkehrsinformationen mit Pendlerservice, lokalen Geschichten aus allen Regionen und dazu viel gute Laune, die erfolgreichsten Comedys Deutschlands und natürlich die beste Musik für Sachsen-Anhalt. Mit Radio Brocken sind die Sachsen-Anhalter startklar für den Tag.

In diesem Zusammenhang trennen sich nach acht gemeinsamen Jahren die Wege von Holger Tapper und Radio Brocken. Beide Seiten sehen den richtigen Zeitpunkt für etwas Neues, denn jede Veränderung bietet bekanntermaßen die Chance auf frische Ideen und eine Neuausrichtung des Programms, so Geschäftsführer Mike Bröhl. „Wir danken Holger Tapper für die langjährige Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Er hat die Radio Brocken Morgenshow zu einer festen und erfolgreichen Größe in Sachsen-Anhalt entwickelt. Jetzt bin ich überzeugt davon, dass wir mit unserem neuen Morgenteam frischen Wind in den Radiomarkt Sachsen-Anhalt bringen werden. Mit dem Sendungs-Refresh schlagen wir eine Richtung ein, mit der wir weiterhin ein unverzichtbarer Begleiter für die Menschen im Land sein werden – ab jetzt noch näher als je zuvor.“

Auch Programmdirektorin Tina Wilhelm freut sich schon auf die neuen Morgencrew. „Wobei, neu stimmt ja nicht ganz. Amrei Gericke, die die Sachsen-Anhalter schon seit Jahren in den Tag begleitet, wird auch weiterhin die bekannte und beliebte Stimme bleiben. Zusammen mit einem großen Team an ihrer Seite bietet Radio Brocken den Hörern alles, was sie für einen guten Start in den Tag brauchen.

Und wer ist künftig im Morgenteam an der Seite von Amrei zu hören? Fester Bestandteil der Radio Brocken Morgenshow ist der neue Nachrichtenchef, Dirk Rosenberg. Er hat im Blick, was wichtig im Land und auf der Welt ist. Mit seiner langjährigen Erfahrung versteht er es wie kein anderer, alle relevanten Nachrichten des Morgens - selbst komplizierteste Sachverhalte – sofort verständlich zu vermitteln und einzuordnen. Die Radio Brocken Sachsen-Anhalt Reporter sind darüber hinaus rund um die Uhr mit ihrem Reportermobil im Land unterwegs und bringen täglich spannende Geschichten – von A wie aus der Altmark bis Z wie aus Zeitz. In der Radio Brocken Verkehrszentrale hat zukünftig Ronny Schulz mit seinem Team den Überblick über Sachsen-Anhalts Straßen, damit alle Hörer gut zur Arbeit kommen. Komplett macht die Show ein neuer erfahrener Morgenmoderator. Mit seiner sympathischen, witzigen und authentischen Art bildet er das perfekte Pendant zu seiner Kollegin Amrei. Er wird in wenigen Tagen zu Radio Brocken dazu stoßen, bis dahin bleibt sein Name aber noch eine kleine Überraschung.

Dass Radio Brocken sich wie kein anderer Radiosender für die Menschen hier im Land interessiert, beweist der Sender auch mit seiner aktuellen Aktion. Direkt zum Start der neuen Morgenshow wird es brisant: Wie tickt der Sachsen-Anhalter wirklich? Wie treu sind die Menschen im Land? Wer schnüffelt im Handy des Partners? Wie beliebt sind die Chefs hier im Land? Jetzt kommt die nackte Wahrheit ans Licht: Sachsen-Anhalt unzensiert!

Im Auftrag des Senders stellte ein Marktforschungsinstitut mehr als 600 Sachsen-Anhaltern diese und andere heikle Fragen. Die Antworten enthüllt die große Radio Brocken Studie, die ab sofort im Programm veröffentlicht wird. Mit jeder spannenden Erkenntnis werden 1.000 Euro in der Radio Brocken Morgenshow um 7.10 Uhr verschenkt. Mittippen können alle Hörer in der App und auf der Homepage.

Bild 2: Radio Brocken Nachrichtenchef Dirk Rosenberg