header-placeholder


image header
image
police 1009733 960 720

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen (II)

Jerichow/ Tankstelle
Tankbetrug
Im Rahmen weiterer Ermittlungen und Befragungen ergaben sich Aspekte, die es möglich erscheinen lassen, dass der Pkw-Fahrer gegebenenfalls nicht vorsätzlich gehandelt haben könnte. Deshalb wurde statt eines Strafverfahrens Ermittlungen eingeleitet, mit denen geprüft werden wird, ob ein Straftatverdacht begründet werden kann.
Ich bitte dies so zu ergänzen.
Jerichow/ Tankstelle
Tankbetrug
Gestern Vormittag betrat ein Mann die Tankstelle und kaufte eine Waschkarte, ohne jedoch das vorherige Tanken zu bezahlen. Er fuhr davon, jedoch merkte sich die Verkäuferin das Kennzeichen. Die Regionalbeamten der Gemeinde Jerichow stellten das Auto fest und kontrollierten es. Es wurden die Personalien festgestellt. Der Fahrer sagte zu umgehend den ausstehenden Betrag zu begleichen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.


Burg
Pkw-Aufbruch
In der Nacht zum Dienstag gelangten unbekannte Täter auf bisher nicht bekannte Art und Weise in einen in der Friedenstraße abgestellten Pkw Opel ein. Aus diesem wurde diverses Angelzubehör, eine Tasche, einen USB Stick sowie ein Schlüssel entwendet. Wie die Täter Zugang zu dem Pkw erlangten ist noch zu ermitteln.


Möckern/ L52
Verkehrsunfall
Heute Morgen befuhr ein Pkw Opel die Landstraße zwischen Wüstenjerichow und Drewitz, als eine Rotte Wildschweine über die Fahrbahn wechselte. Es kam zu einer Kollision, in dessen Folge zwei Wildschweine anstoßbedingt verendeten. Ein weiteres musste durch einen Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizeibeamten von seinem Leid erlöst werden.


Burg
Einbruch in Garten
Im Rahmen eines Einsatzes wurden Kollegen der Kriminalpolizei angesprochen und ihnen mitgeteilt, dass in einen Garten im Bereich der Straße Feldmark-Lüdersdorf eingebrochen wurde. Die unbekannten Täter brachen den Lagerschuppen und die Küchentür auf. Es wurden mehrere Gegenstände angefasst und örtliche verändert. Entwendet wurde aber nichts. Spuren konnten gesichert werden.


Gerwisch/Möser
Führen eines Pkw trotz Fahrverbot
Heute Morgen stellte die Regionalbereichsbeamten der Gemeinde Biederitz in Gerwisch einen Pkw VW fest, für dessen Fahrer ein Fahrverbot verhängt wurde. In Möser konnte der Pkw angehalten und kontrolliert werden. Auf Verlangen zeigte der 63jährige Fahrer den Führerschein vor, den der Polizeibeamte sodann einbehielt, da hierfür eine Beschlagnahmeanordnung vorlag. Im Weiteren stellte der Beamte fest, dass der Versicherungsschutz für den Pkw bereits seit dem März erloschen ist.
Die entsprechenden Strafverfahren wurden eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.