header-placeholder


image header
image
01 bundespolizei

BPOLI MD: Mehrfach gesuchter Straftäter stellt sich bei der Bundespolizei

Magdeburg (ots) - Am 03.03.2018 erschien um 17:45 Uhr auf der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof Magdeburg ein 46-jähriger Mann und gab an, dass es sein könnte, dass er eventuell gesucht würde. Damit lag er richtig. 

Nach der Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Informationssystem stellte sich heraus, dass der Mann von den Staatsanwaltschaften Karlsruhe, Neuruppin, Stendal, Schwerin, Hagen, Ellwangen, Hamburg und vom Oberlandesgericht Brandenburg gesucht wurde. Daneben lag gegen ihn ein Haftbefehl des Landgerichtes Rostock vor. Wegen mehrerer Fälle des Betrugs, des besonders schweren Fall des Diebstahls, Bedrohung und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzes wurde er im Jahr 2014 vom Amtsgericht Schwerin zu einer 2-jährigen Bewährungsstrafe verurteilt. 

Da er gegen seine Auflagen verstoßen hatte, wurde seine Bewährung ausgesetzt. Da sich der 46-Jährige in seiner Bewährungszeit erneut mehrfach strafbar gemacht hat, ist fraglich, wie lang er in der Justizvollzugsanstalt Burg, in die er durch die Bundespolizisten verbracht wurde, verbleiben wird.