header-placeholder


image header
image
bundespolizei

BPOLI MD: Bundespolizei bestreift den Bahnhof in Ilsenburg

Feststellung mehrfacher Ordnungswidrigkeiten, verbotenes Messer und Drogen

Ilsenburg (Harz) (ots) - Am 03.03.2018, gegen 22:30 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehrere Jugendliche auf dem Bahnhof Ilsenburg. Es mussten gegen die 15, 17, 18, 19, 21 und 22-Jährigen mehrere Ordnungswidrigkeitenanzeigen erstellt werden, da sie sich unerlaubt im Gleisbereich des Bahnhofs aufgehalten haben. Zudem wurde bei einem 18-Jährigen ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt. Er wird wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt. 

Zudem fanden die Beamten bei einem 19-Jährigen Drogen. Sechs von ihm mitgeführte Aluminiumkugeln enthielten Cannabis in einer unbekannten Menge. Die Drogen wurden sichergestellt und der Jugendliche erhält eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.