header-placeholder


image header
image
fire 831213 960 720

Magdeburg: 30.000,- Euro Sachschaden nach Brand auf Firmengelände

Polizeirevier Magdeburg, 07. März 2018

Aus bislang nicht bekannten Gründen kam es am gestrigen Dienstagabend kurz vor 18 Uhr zu einem Brand auf einem Firmengelände in der Berliner Chaussee. Der Brand war mit einer starken und weithin sichtbaren Rauchentwicklung verbunden.

Mehrere Anrufer hatten kurz vor 18 Uhr über Notruf über den Brand im Bereich Ölmühle informiert und von mehreren kleinen Explosionen berichtet. Wie sich später herausstellte, waren auf dem Firmengelände zwei ältere Sattelauflieger in Brand geraten. Ein Sattelauflieger soll u.a. mit alten Waschmaschinen und ein älteren Transporter beladen gewesen sein, der zweite Sattelauflieger war nicht beladen. Die Fahrzeuge brannten trotz der Löscharbeiten der Feuerwehr vollständig aus. Der entstandene Gesamtschaden wurde auf ca. 30.000.- Euro geschätzt.  

Personen wurden nicht verletzt Während der Löscharbeiten sperrte die Polizei den Bereich um den Brandort Berliner Chaussee/Ölmühle weiträumig ab.